Seminar

02.03.2023
19:00 Uhr
02.03.2023
21:00 Uhr

Stoffprobe im Weinrefugium Mannheim - Starter Level

für Wein-Einsteiger ohne Vorkenntnisse

Du trinkst gerne Wein, stehst aber immer wieder ratlos vor dem Regal, fragst dich, was sagen mir eigentlich die Angaben auf dem Weinetikett? Was unterscheidet Riesling von Weißburgunder, welches sind die wichtigen Rebsorten? 

Wie wird die Traube zu Wein und welche Rolle spielt dabei das Ökosystem Weinberg und die moderne Kellertechnik. 

Diese und alle weiteren Fragen, die euch auf den Lippen brennen, möchten wir euch in lockerer Atmosphäre beantworten. Zum Veranschaulichen verkosten wir zusammen ca. 10 verschiedene Weine, anhand derer wesentliche Eigenschaften eines Weines erschmeckt und verglichen werden können. 


Kosten: 29,00 Euro pro Person 

Enthalten im Preis sind zehn bis zwölf Proben, Wasser & Brot 

Begrenzte Teilnehmerzahl. Anmeldung mit Vorkasse erforderlich. 

Teilnehmer erhalten an diesem Abend 10% Rabatt beim Kauf der vorgestellten Weine.

Ort/Kontakt Weinrefugium Mannheim
Seckenheimer Str. 19
68165 Mannheim

Kontakt Ansprechpartner: Philip Stein
E-Mail: stein@weinrefugium.de
Bildergalerie
Buchungsanfrage
Dies ist lediglich eine Buchungsanfrage die Ihnen noch vom Veranstalter bestätigt werden muss.